top of page

Sebastian Wolf von SEDA-Media im Interview:

„Wie die richtige Sichtbarkeit Handwerksbetriebe rettet!“

Sebastian Wolf von SEDA-Media im Interview mit Unternehmer Deutschlands

Herzlich willkommen bei Unternehmer Deutschlands, Sebastian Wolf. Kannst du unseren Lesern zu Beginn kurz berichten, warum du SEDA-Media gegründet hast? 

„Ich komme ursprünglich aus dem Maler- und Lackiererhandwerk. Obwohl mein privates Interesse eher bei der Technik lag, wollte ich schon als Jugendlicher etwas lernen, bei dem ich kreativ sein und meine Ideen verwirklichen konnte. Der Beruf des Malers bat eine super Grundlage. Doch in meinen ersten Berufsjahren veränderte sich die Welt um mich herum gewaltig: Das erste iPhone kam auf den Markt, Facebook wurde gegründet und ich sah immer häufiger, wie bekannte Handwerksbetriebe von der neuen Medienflut überrollt wurden. Früher hat es gereicht, einen netten Flyer beim Bäcker auszulegen. In Kombination mit dem guten Unternehmensruf kamen Fachkräfte und Neukunden fast automatisch. Aber heute hat jeder ein Smartphone oder einen Computer. Niemand schaut mehr nach einem Flyer auf der Theke oder wälzt das.........

Handwerk trifft auf Digitalisierung

Handwerksbetriebe, früher traditionell durch Mund-zu-Mund-Propaganda und lokale Netzwerke bekannt, müssen sich heute in einem digitalen Raum behaupten, der von Geschwindigkeit und ständigem Wandel geprägt ist, um noch effektiv wahrgenommen zu werden. Denn in den sozialen Netzwerken erreichen die Betriebe nicht nur vielfältigere Kunden, sondern können auch eine authentische Kommunikation leben, um Kunden ein Gefühl der Nähe und Vertrautheit zu geben.

Doch vielen Unternehmen fehlen schlichtweg das Wissen über diese Tatsachen und das grundlegende Bewusstsein dafür, dass Social Media auch regional viel bewirken kann. Mit SEDA-Media gibt es nun die Wende, denn Sebastian Wolf sorgt mit seinem Unternehmen dafür, dass Handwerker auch digital gesehen werden.......

Suchen aktiv nach einem Job über Jobportale & Zeitungsannoncen (35).png

SEDA-MEDIA PRESSE

Lokale Social-Media Präsenz mit SEDA-Media:

Der Schlüssel zum Erfolg für HandwerksbetriebE

Business-Espresso.png

In der digitalen Ära ist die Online-Sichtbarkeit für jedes Unternehmen unerlässlich. Lokale Social-Media Präsenz spielt dabei eine tragende Rolle, insbesondere für Handwerksbetriebe und lokale Unternehmen. Sie hilft dabei, Aufmerksamkeit im regionalen Umkreis zu erregen und somit eine direktere Verbindung zu potenziellen Kunden in der Nähe aufzubauen.

Die Relevanz aus erster Hand: Sebastian Wolfs Weg

Sebastian Wolf, ehemaliger Maler und Lackierer, ist heute der Sichtbarkeitsexperte für die Handwerksbranche. Er kennt die Herausforderungen, wie etwa begrenzte Ressourcen und Fachkenntnisse, lokaler Handwerksbetriebe aus erster Hand. “Alle Probleme, die Betriebe heute beschäftigen, habe ich schon selbst erlebt und weiß deshalb, wie sie nicht zur Unternehmens-Stolperfalle werden.”

Mit seinem Know-how und einem effektiven Social-Media-Management unterstützt Sebastian Wolf seine ehemaligen Kollegen........

Suchen aktiv nach einem Job über Jobportale & Zeitungsannoncen (35)_edited.jpg
Sebastian Wolf

Sebastian Wolf, Geschäftsführer

„Da wir wissen, dass dieses Thema für viele Kunden Neuland ist und man Social-Media oft Unterschätzt, freuen wir uns Sie gerne im Rahmen eines kurzen Telefonats aufklären zu dürfen, um Ihnen eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Empfehlung zu geben.“

bottom of page